Am vergangenen Wochenende ging der U18 Mehrkämpfer Caesar Konz, in Leverkusen bei den deutschen Meisterschaften der Mehrkämpfer in der Halle für die LG Region Karlsruhe an den Start. Der zweitägige Mehrkampf in der Halle besteht im Gegensatz zu draußen nur aus sieben Disziplinen, da manche Disziplinen aus dem klassischen Zehnkampf in der Halle nicht umsetzbar sind.

Am Samstag morgen starteten die Jungs der U18 mit dem 60 m Sprint, wobei Caesar mit neuer persönlicher Bestleistung in 7,16 sec direkt in Führung ging. Im anschließenden Weitsprung sprang er im zweiten Versuch sehr gute 6,76 m und konnte sich somit weiterhin an der Spitze halten. Die 5kg schwere Kugel stieß er auf eine gute Weite von 13,92 m. Seinen ersten Wettkampftag beendete er mit dem Stabhochsprung und ebenfalls einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,00 m. 

In den zweiten Wettkampftag startete Caesar Konz mit den 60m Hürden in 8,72 sec. Mit einem sehr eng zusammenliegenden Starterfeld starteten die Jungs in den Hochsprung, wo Caesar erneut eine PB von 1,77 m aufstellen konnte. Vor dem abschließenden 1000 m Lauf befand sich Caesar somit direkt nach seinem größten Konkurrenten Alvar Adler auf Platz zwei. In einem sehr schnellen Rennen wurde Caesar Dritter und verbesserte in 2:54,03 min seine persönliche Bestmarke um über 7 sec.

In der Gesamtwertung erreichte Caesar mit 5058 Punkten einen sehr starken dritten Platz und verbesserte damit seine persönliche Bestleistung im Hallenmehrkampf um fast 700 Punkte.