Buhlsche Mühle bietet feierlichen Rahmen

Das zweite Adventswochenende konnte in diesem Jahr wieder genutzt werden, um die starken Leistungen von Athletinnen und Athleten der LGR zu ehren und gleichermaßen auch Trainer und Trainerinnen, sowie alle anderen Unterstützer der Leichtathletikgemeinschaft zu würdigen.

Nach zweijähriger Zwangspause stellte die SWE die Buhlsche Mühle wieder als Ort der Feierlichkeiten für die LGR-Gala zur Verfügung.  Dank der perfekten Planung und Vorbereitung der Jugend- und Athletensprecher*innen stand einem geselligen Abend mit guten Essen nichts im Wege. Die Sportwarte Günne Scheefer und Georg Zwirner führten durchs Programm und ehrten neben den herausragenden sportlichen Leistungen auch die Arbeit der Trainer*innen, des Vorstands, des Geschäftsführers Matthias Wiemann und auch der vielen ehrenamtlichen Helfer*innen. Denn auch an diesem Abend wurde klar: sportliche Höchstleistungen sind nur unter den richtigen Rahmenbedingungen möglich, zu welchen ganz viele Einzelpersonen das komplette Jahr über durch ihr Engagement und ihren Einsatz beitragen.

Neues Gala-Konzept für das kommende Jahr

Um auf diese helfenden Hände aufmerksam zu machen, die oft nur im Hintergrund auftreten, wurde zum ersten Mail eine Helferehrung eingeführt, bei welcher die 10 Helfer*innen mit den meisten Einsätzen bei LGR-Veranstaltungen im Jahr 2022 gewürdigt wurden.

Da die Räumlichkeiten der Buhlschen Mühle ebenso wie das Budget begrenzt waren, und sich gegen eine Eintrittsgebühr entschieden wurde, konnten bei weitem nicht alle Athleten, Helfer und Freunde der LGR an diesem Abend eingeladen werden. Nicht ganz glücklich mit dieser Entscheidung waren am Ende nicht nur die Daheimgebliebenen, sondern auch die anwesenden Gäste merkten, dass eine Weihnachtsfeier, bei der die ganze LGR-Familie aus allen Trainingsgruppen zusammenkommt, wohl die schönere Lösung ist.

Aus diesem Grund wird aller Voraussicht nach im nächsten Jahr ein neues Gala-Konzept entworfen, für welches neue Räumlichkeiten gesucht werden müssen. Denn dass die LGR mit all ihren Unterstützern wächst ist schließlich ein Grund zu feiern!