Herbstliche Bedingungen auf der Strecke

Der Oberwaldlauf mit Rennen über 5 und 10 Kilometer hatte das Prädikat „Waldlauf“ am vergangenen Wochenende definitiv verdient. Dank herbstlichem Wetter mit Nieselregen waren die Bedingungen auf dem zu großen Teilen rutschigen Waldboden nicht einfach.

Görger überzeugt erneut mit starker Form

Umso beachtlicher war daher die erneut fantastische Zeit von Markus Görger, der in 30:02min nach einer harten Trainingswoche über die 10km-Distanz allen davonlief. Doch auch der Rest des Podiums war von LGR-Athleten besetzt: Lucas Bittigkoffer fand sich nach seinem Marathonauftritt in Berlin zum ersten Mal wieder an der Startlinie ein und lief als zweiter in 33:57min ins Ziel. Ihm folgte in 34:45min Karsten Müller auf Platz 3.

Auch das Podium des Frauenfeldes war LGR-rot: Sophia Kaiser siegte in 35:45min vor Amélie Svensson, der in glatten 37:00min ein gelungener Einstieg nach ihrer Off-Season gelang. Auch Tanja Hellmann konnte mit ihrer Zeit von 38:58min und Platz 3 sehr zufrieden sein. Emma Simpson lief in 39:56min als vierte ins Ziel.

Auch 5km-Lauf fest in LGR Hand

Über die 5km-Distanz war Jonas Roth nicht zu schlagen. Der U20-Athlet lief in 16:54min als Gesamtschnellster ins Ziel. Ihm folgte Collin Haug in 17:46min vor Linus Schaller in 18:06min, der sich als U18 Athlet auf Rang 3 der Gesamtwertung platzieren konnte. Hannes Wilkens folgte nur knapp dahinter in 18:10min.
U18 Athlet Simon Hülsheger durfte sich über eine neue Bestzeit von 18:25min freuen, ebenso wie Lorenz Löffler, der sich mit einer Zeit von 19:29min auch den Sieg in der Altersklasse U12 sicherte. In der U14 lief Max Bernard ebenfalls zu einer neuen Bestzeit in 20:41min, die für ihn Platz 2 bedeutete.

Die Viererserie der LGR-Podien komplettierten die Frauen über die 5km-Strecke. Allen voran lief Adeline Haisch in 18:52min zum Sieg vor Michaela Stützel in 20:26min. Nachwuchsathletin Chiara Asfour (Jahrgang 2007) folgte ihr auf den Fersen und wurde dritte in 20:29min. Neuzugang Nele Haller lief in 21:01min auf Rang 4.

Danke für das besonders gelungene Bildmaterial an Fotografin Anna Arbogast.