Am vergangenen Wochenende waren die Langstreckler erneut bei den Volksläufen in der Region vertreten.

Doppelsiege in Friedrichstal

Beim 4. Friedrichstaler Waldlauf gelang den LGRlern sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern über 10km der Doppelsieg. In 38:48min gewann Adeline Haisch vor Simone Müller, die in 39:51min ins Ziel lief. Auch die Männer überzeugten mit guten Trainingsläufen, 35:25min bedeuteten Platz eins für Karsten Müller vor Alexander Dyck, der nach 35:58min die Ziellinie überquerte. Die halbe Distanz nahm Nachwuchsläufer Max Birk in Angriff. In schnellen 18:28min belegte der 14-jähirge Platz zwei bei den Männern.

Sophia Kaiser mit nächstem Volkslaufsieg

Zeitgleich fand in Berghausen der 43. Pfinztallauf statt. Sophia Kaiser war auch am sechsten Wochenende in Folge erfolgreich unterwegs. Nach 37:43min lief sie unangefochten als Erste ins Ziel. Nach seinem Vorjahressieg landetet Holger Körner in diesem Jahr auf dem zweiten Platz. Trotz der welligen und teils kurvigen Strecke sprang beim Kampf um den Sieg mit 32:44min fast noch eine neue Bestzeit heraus.

Dies gelang hingegen U18-Athlet Tim Schulz mit einer Verbesserung auf 41:45min. Sein Trainingspartner Rasmus Ellwanger lief 45:26min. Mittelstreckler Robert Lahmann kam nach 40:16min ins Ziel.

Jannik Weiß läuft in Slowenien

Der dritte Wettkampfort lag sogar außerhalb von Deutschland. Langstreckler Jannik Weiß, der sich zurzeit im Auslandssemester befindet, nahm in Ljubljana (SLO) am 10km Lauf der dortigen Marathonveranstaltung teil. In 32:59min kam er auf Platz zehn.