Tests in allen Disziplinen

Immerhin vier LGR-Athletinnen und -Athleten hatten sich durch ihre während der abgelaufenen Saison gezeigten Leistungen für das Talentsportfest am letzten Samstag in Mannheim qualifiziert. Erforderlich hierfür waren jeweils Normen in den verschiedenen Disziplinen.

Bei der Testung wurde die Sprintfähigkeit mit einem fliegenden Sprint über 30m und mit einem 40m-Hürdensprint getestet. Zwei Medizinballübungen überprüften die Wurfkraft, die Sprungfähigkeit wurde bei verkürztem Weitsprunganlauf durch Absprünge mit beiden Beinen getestet. Zum Abschluss wurde mit dem 800m-Lauf noch die Ausdauerfähigkeit überprüft.

LGRler mit guten Leistungen

Bei den Mädchen waren letztlich 36 BLV-Athletinnen und bei den Jungs 47 BLV-Athleten am Start. Die früheren Gesamtteilnehmerzahlen von etwa 120 Jugendlichen werden leider schon länger nicht mehr erreicht.

Am besten abgeschnitten aus LGR-Sicht hat Antonia Kamm vom TUS Rüppurr mit Platz 17 und dem insgesamt fünftbesten Weitsprungergebnis, dicht gefolgt von Lena Kröpelin vom PSK mit Platz 19 und sechstbester Hürdenzeit. Lilly Wieland vom MTV kam auf Platz 23 und konnte die siebtschnellste 800m-Zeit erzielen. Joona Hakenes, ebenfalls vom MTV, kam am Ende auf Platz 31. Alle vier gehören fortan dem Regionalkader an und können noch auf die Sichtung in Albstadt hoffen, um evtl. den Sprung in den F-Kader Baden-Württemberg zu schaffen.