Abschnittsüberschrift

Am vergangenen Wochenende fanden in Konstanz die BSMM-Finalwettkämpfe des BLV der Altersklasse U12, U14 und U16 statt. Die LG Region Karlsruhe nahm mit insgesamt 6 Mannschaften an den Finalkämpfen im Bodenseestadion teil, und war mit vier Titeln, einen zweiten und einen fünften Platz der erfolgreichste Verein.

Den Anfang machten am Samstag bei herbstlichen Temperaturen und Regen die U16 Athletinnen und Athleten. Mit deutlichem Vorsprung gewann die männliche Jugend  U16 mit 8.623 Punkten. Die weibliche Jugend U16 holte sich mit  7.651 Punkte den Vizetitel.

Am Sonntag waren, bei besseren Wetter, die Altersklassen U12 und U14 mit vier Mannschaften am Start, die das Ergebnis vom Vortag nochmals übertrafen. Die beiden jüngsten Mannschaften gewannen überlegen mit über 300 Punkten Vorsprung. Die weiblichen Kinder U12 gewannen mit 4.950 Punkten, die männlichen Kinder U12 siegten mit 4.698 Punkten. Bei der weiblichen Jugend U14 war erst mit der Siegerehrung klar, dass mit 11 Punkten Vorsprung und 6.582 Punkten der erste Platz sicher war. Die Männliche Jugend U4 belegte den fünften Platz.

Ein herzlicher Dank gilt den Trainern, Katja, Pia, Sofia, Clio, Nils, Marco und Alexander, die die unsere Mannschaften super in Konstanz betreut haben und allen Athleten und Athletinnen für die tolle Stimmung vor Ort und im Bus !