Persönliche Bestzeit erneut um fünf Sekunden heruntergeschraubt

Schon vielfach konnte Hindernisspezialistin Amélie Svensson in dieser Saison ihre fantastische Form unter Beweis stellen und ihre eigenen Bestmarken immer wieder unterbieten.
Mit ihrem Start bei den nationalen Meisterschaften am 05. August konnte die Schwedin hierbei ihrer Saison noch einmal die Krone aufsetzen: in einem sehr mutigen und couragierten Rennen mit den einzelnen Kilometern in 3:14min – 3:21min – 3:17min lief sie auf den Bronzerang. Mit der Zielzeit von 9:52,49min verbesserte sie ihre persönliche Bestmarke erneut und diesmal um ganze fünf Sekunden.

Hauchdünn verpasster EM-Start

Nichtsdestotrotz bleibt bei Amélie aktuell auch Enttäuschung beim Rückblick auf ihre bisherige, sehr starke Saison: das große Ziel, die EM-Teilnahme in München hat sie denkbar knapp verpasst.
Mit ihrer starken Zeit bei den schwedischen Meisterschaften wäre Sie im World Ranking unter den Top 34 und damit qualifiziert gewesen, doch fand das Rennen nach dem Nominierungsschluss statt.  Nach der Abmeldung von Gesa Krause wäre Amélie auch mit ihren bisherigen Ergebnissen nachgerückt, doch erfolgte diese zu spät, sodass European Athletics die Nachnominierung verweigerte. So stehen nun in der Startliste über die 3000m Hindernis nur 33 statt der erlaubten 34 Athletinnen, und dieser letzte Platz wäre Amélie Svensson gewesen.

Dennoch gratulieren wir Amélie herzlich zu den fantastischen Leistungen, die sie in den letzten Monaten gezeigt hat und sind stolz, eine so starke Läuferin in unserer Gruppe zu haben.