Zahlreiche Läuferinnen und Läufer machen sich in der Wettkampfsaison häufig auf den Weg nach Pfungstadt. So auch am vergangenen Mittwoch einige LGRler:innen. Dort fand etwa vier Wochen nach der internationalen Laufgala das zweite Abendsportfest in diesem Jahr statt.
Knoten platzt über 800m
Über die zwei Stadionrunden zeigten vor allem Alexander Kessler und Johannes Hein starke Rennen. Für das Tempos sorgte im schnellsten 800m Lauf des Abends ihr Trainingspartner Jakob Giese. Alex konnte nach vielen konstanten Rennen im 1:53min Bereich eine neue Bestleistung erzielen. Als Dritter des Rennens verbesserte er sich deutlich auf 1:51,11min.
Nur wenige Plätze dahinter kam Johannes Hein ebenfalls in neuer Bestzeit von 1:53,29min ins Ziel. Er unterbot damit, nachdem er in den bisherigen Rennen stets knapp gescheitert war, die Norm für die Deutschen U23-Meisterschaften. Im zweiten 800m Lauf kam Linus Blatz nach 1:56,96min ins Ziel.
Nur wenige Tage nach der Normerfüllung über 1.500m zeigte Sandra Weseloh erneut ein gutes Rennen und blieb in 2:19,74min nur knapp über ihrer Bestzeit.
Caesar Konz gewinnt BW-Mehrkampf
Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften Anfang Juli sicherte sich Caesar Konz den Titel im Zehnkampf der männlichen Jugend U18. Mit einigen neuen Bestleistungen in den Einzeldisziplinen erreichte er 6.164 Punkte und gewann damit überlegen den Titel.