Silber und Bronze für Sprinter, Werfer und Läufer

Parallel zu den Deutschen U23-Meisterschaften fanden am vergangenen Wochenende die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven sowie der U18 in Ludwigshafen statt.
Über Medaillen bei den Aktiven durften sich gleich 3 Einzelathlet*innen und eine Staffel der LGR freuen.
Im Diskuswurf gelang Florian Händle im letzten Versuch ein starker Wurf auf 49,43m womit er sich die Silbermedaille sicherte. Auch Mittelstreckler Alexander Kessler musste sich über 800m nur einem weiteren Athleten knapp geschlagen geben und lief in 1:53,82min auf Rang 2. Johanna Sturm durfte sich über Bronze über die 400m Hürden in 64,52s freuen.
Die 4 x 100m-Staffel der Frauen in der Besetzung Nina Garay, Tabéa Müller, Sharleen Klein und Sarah Krems lief auf Platz 3 und knackte in 47,73s ihre bisherige Saisonbestleistung. Am kommenden Wochenende versucht das Quartett bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heilbronn erneut einen Podestplatz zu erklimmen.

Knapp verpasste Medaillen im Weitsprung und über 1500m

Im Einzelstart über 100m kamen Tabea Müller nach 12,50s bei -1,4m/s Gegenwind und Sarah Krems mit 12,79s bei -1,1m/s Gegenwind leider nicht über den Vorlauf hinaus. Marvin Hock musste seinen 200m-Lauf nach 80m wegen einer Verhärtung der Adduktoren abbrechen, hofft aber bis zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften diese Problematik in den Griff zu bekommen. Mit 5,76m aus dem ersten Versuch wurde Nina Garay 4. im Weitsprung der Frauen, hatte dabei aber leider nur 2 gültige Versuche und schrammte so knapp an der Bronzemedaille vorbei.
Über die 1500m lief Antje Alt ein starkes Rennen und schrammte in 4:41,75min nur knapp an ihrer persönlichen Bestleistung vorbei, wofür sie mit Platz 8 belohnt wurde. Über dieselbe Distanz ging auch Linus Blatz an den Start. Der gemütliche Rennangang mündete in einer schnellen Schlussrunde, nach welcher Linus in 4:15,81min als vierter das Ziel erreichte. Samira Wernli gelang im Diskuswurf ein sechster Platz mit einem Wurf auf 41,33m.

Starter*innen in der U18

Auch in den Wettbewerben der U18 waren die LGR Athlet*innen vertreten. Tim Anstett lief über die ungewohnt kurze 400m Distanz auf Platz 11 in 52,66s. Im Hochsprung gelang Raphael Dehn mit seinem Sprung auf 1,71m Platz 7. Für Celine Böer war der Wettkampf nach dem Vorlauf über 100m in 12,69s beendet. Währenddessen freute sich Louisa Gilliard über 2 fünfte Plätze sowohl im Hochsprung mit 1,54m als auch im Weitsprung mit 5,31m im letzten Versuch.

Ergebnisse Ludwigshafen