Eigentlich liegt die Buchung und die dafür notwendige Anzahlung schon mehr als 2 Jahre zurück – Corona machte den Planungen allerdings einen Strich durch die Rechnung. Jetzt musste die Anzahlung aufgebraucht werden, sonst wäre sie ersatzlos verfallen. So machte sich eine deutlich veränderte Gruppe unter Leitung von MTV-Coach Udo Metzler auf die Reise in die Türkei und war glücklich nach 2 Tagen direkt ins Gloria Sports umziehen zu dürfen – Coach und Julian Howard wurden wie viele andere Athleten und Trainer im Gloria Verde etwa 4km entfernt untergebracht und täglich mehrmals per Bus zum Gloria Sports und damit zum Training gebracht.
Und dennoch – bei gutem Wetter hat die Gruppe absolut toll trainiert, obwohl Stadion wie Kraftraum eigentlich zu voll waren – so voll wie noch nie. Man wich dieser Problematik etwas aus durch frühe Trainingszeiten am morgen und am Nachmittag –  die gezeigten Trainingsleistungen wecken große Hoffnungen für die anstehende Saison. Besonders auffällig waren die starken TL-Einheiten von Marvin Hock, in dessen Schlepptau Joao Cardoso Neves ebenso starke Leistungen anbot wie Anna Zittel über die Langhürdeneinheiten. Schön dass Marvin Göllner wie Tabea Müller dank der Hilfe von Physio Samira wieder voll trainieren konnten. Deshalb geht ein herzliches Dankeschön an Samira, die tolle Arbeit geleistet hat und in ihrer freien Zeit mit Coach Metzler an ihrer Diskustechnik arbeiten konnte.
Richtig voran ging es auch bei Julian Howard, der in Belek die ersten Sprünge machen, insgesamt 4 Einheiten Sprungtechnik abliefern konnte und bei der Leistungsdiagnostik zeigte, dass mit ihm zu rechnen ist, wenn die Knieproblematik weiter kontrollierbar bleibt.
Für die Sprinter wird das Meeting in Pliezhausen am 8.5. der Einstieg sein, wo die Männer und Frauenstaffel die Norm für Berlin klar machen möchte die krummen Strecken als Test für die Wettkampfstrecken genutz werden.
Udo Metzler