Frauen-Team auf Platz 4, Männer-Team auf Platz 5

Am vergangenen Wochenende reisten vier KIT SC Athleten und drei KIT SC Athletinnen nach Hannover, um sich den deutschen Marathon-Meisterschaften, die im Rahmen des Hannover Marathons ausgetragen wurden, zu stellen. Somit konnte erstmals neben der Männermannschaft auch eine Frauenmannschaft der LG Region Karlsruhe gestellt werden.

Bei sehr frischen Temperaturen, am Start um 9 Uhr hatte es Null Grad, ging es auf die flache und schnelle Strecke. Lediglich der eisige Gegenwind machte den über 3000 Läuferinnen und Läufern auf der Marathonstrecke zu schaffen.

Von den KIT SC Athleten erreichte Karsten Müller nach 2:30:46h als einunddreißigster der deutschen Meisterschaften das Ziel. Nur kurze Zeit später lief Stefan Fritz in 2:33:14h zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Mit einer Zeit von 2:41:05h folgte Sebastian Speiser und in 2:44:29h Alexander Dyck mit einem sehr gelungenen Marathon-Debut. In der Teamwertung der deutschen Meisterschaften erreichte das Männer-Team der LG Region Karlsruhe damit einen tollen fünften Platz.

Mit dem vierten Platz in der Teamwertung konnte sich das Frauen-Team, bestehend aus Simone Müller, Caroline Grauer und Sophia Heidecker, sogar noch einen Platz weiter vorne platzieren. Simone kam in ihrem zweiten Marathon nach 3:11:42h als einundzwanzigste mit einer deutlichen neuen Bestzeit in Ziel. Mit einem sehr starken Debut erreichte Caroline nur zwei Plätze dahinter in 3:12:46h das Ziel. Mit einer fulminanten zweiten Hälfte lief Sophia, ebenfalls bei ihrem ersten Marathon, nach 3:17:06h über die Ziellinie.

Yannik Weber Zweiter beim Stutenseer Startlauf

Zeitgleich fand am 3. April der Stutenseer Stadtlauf über 10km unter Beteiligung zweier KIT SC Athleten statt. Neuzugang Yannik Weber erreichte nach 35:05min den zweiten Gesamtplatz, gefolgt von Tobias Merz, der das Rennen nach 36:41min als gesamt Vierter beendete.

Karsten Müller