Es gibt wieder Neues von unseren Athletinnen und Athleten, die gerade für ihr Studium in den USA sind. Am vergangenen Samstag nahmen vier von ihnen an einem Wettkampf in Eugene im WM-Stadion teil.

Lorenz Herrmann lief die 800m in herausragenden 1:47,79min und verbesserte seine persönliche Bestleistung um sagenhafte 2 Sekunden. Nachdem er die erste Runde schon flott in 53,4sec angegangen war, gelang es ihm das Tempo gut zu halten und eine extrem starke zweite Runde in 54,4sec abzuliefern. Mit dieser Zeit konnte er locker die Norm für die Deutschen Meisterschaften abhaken. 

Nur 2 Hundertstel an ihrer persönlichen Bestleistung vorbei, lief Franziska Stöhr in ihrem ersten 400m Hürden Rennen der Saison. Mit einer Zeit von 61,86sec kann Franzi einen tollen Saisoneinstieg feiern, der für die Saison noch mehr erwarten lässt.

Einen vielversprechenden Doppelstart über 1500m und 800m legte Pascal Kleyer hin. Nach einer langen Verletzungsphase lief Pascal die 1500m in 3:54,22sec und die 800m in 1:55,18sec.

Leider mit starken Rückenschmerzen ins Ziel kämpfen, musste sich Felix Wammetsberger, der die 5000m in 14:46,33min zurücklegte.