Am Samstag den 12.03.2022 ging es für den LGR Läufer Domenik Hahn zu den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften im sonnigen Weinstadt. Für Domenik war es der Einstieg in die Wettkampfsaison 2022, in der er seine 5000m Bestzeit angreifen möchte.
Um 12:10 Uhr fiel bei sonnigen 16 Grad der Startschuss über die wellige 4,4 km lange Mittelstrecke. Domenik begann das Rennen defensiver und konnte sich von Runde zu Runde weiter nach vorne arbeiten. Am Ende erreichte er auf Platz 6, in einer Zeit von 14:08 min das Ziel. Mit 30 Sekunden Rückstand zum Sieger Jens Mergenthaler, und weiteren namenhaften Teilnehmern wie dem mehrfachen Deutschen Meister Timo Benitz, kann Domenik sehr zufrieden sein. Nach dem Trainingslager in Monte Gordo (Portugal), war das ein gelungener Saisoneinstand und macht Lust auf die weiteren Rennen.
Ebenfalls an den Start ging Max Birk, der über die 2,8km Distanz in 9:37,80min, mit einem großen Vorsprung auf das restliche Feld, Baden-Württembergischer Meister der M14 wurde.