Nachdem das Indoor Meeting letztes Jahr in der Europahalle stattfand, wurde in diesem Jahr wieder alles in der Messe Karlsruhe für die Topathlethten aufgebaut. Dennoch durften, wie die Jahre zuvor auch, nicht nur die nationalen und internationalen Topathtleten auf der blauen Bahn ihr Können zeigen, sondern auch einige Nachwuchsathleten der LG Region Karlsruhe.

So konnten auch schon die Athleten der U16 in den Regionalläufen, Erfahrungen vor großem Publikum sammeln. Semjon Müller legte die 800m in einer Zeit von 2:21,41min zurück und erlangte somit eine neue persönliche Bestleistung.

Tim Schulz lief die 800m in 2:26,21min. Und auch Chiara Asfour konnte in 2:34,51min, gefolgt von Laura Melder in 2:40,72min, eine neue persönliche Bestzeit aufstellen.

Ein gutes Rennen, aus einer 1500m-Trainingsvorbereitung, lief Chris Kessler über die 800m. Chris lief, mit der Unterstützung seines Bruders Alex Kessler, der in diesem Lauf für die Pace zuständig war, eine Zeit von 1:48,29min und erreichte damit den 5.Platz. Der Schwerpunkt für Kessler liegt aktuell eher auf der längeren Mittelstrecke, womit sein „Kaltstart“ über 800m ein gutes Rennen war.

Außerdem am Start über die 1500m, als regionaler Einlagelauf, war Florian Zittel, welcher die Strecke in 4:03,96min zurücklegte und somit ein solides Rennen ablieferte. Eine neue persönliche Bestleistung konnten Tim Anstett in 4:15,09min und Lennart Grothe in 4:11,94min über die 1500m aufstellen.

Und auch die Damen der LGR konnten ein sehr gutes 1500m Rennen zeigen. Amélie Svensson lief mit einer Zeit von 4:32,57min auf einen sehr guten 2. Platz und sicherte sich damit nicht nur die DM Norm, sondern auch eine neue persönliche Hallenbestleistung. Auch ein gutes Rennen lief Clara Möll in persönliche Bestzeit von 4:43,10min. Antje Alt lief nach einer gerade überstandenen Erkältung eine gute Zeit von 4:53,73min.