Wie in jeder Saison war das Stadtwerke-Meeting in Sindelfingen auch dieses Jahr wieder eine wichtige Station in der Hallensaison, die durch die Pandemie mit zahlreichen Auflagen verbunden war. Zu spüren war das in Sindelfingen vor allem an den massiv gestiegenen Startgebühren – 20 Euro pro Disziplin und Starter sind enorm viel Geld, weshalb in diesem Jahr die Starts sehr bewußt gewählt wurden und die Zahl der Karlsruher Starter auch deutlich geringer war als sonst üblich.

Über die 60m gingen mehrere LGR-ler an den Start – nach seiner neuen PB vom Dienstag in Karlsruhe von 7,05sec wollte sich Marvin Hock auf der schnellen Bahn in Sindelfingen weiter steigern. Mit 7,08sec im Vorlauf qualifizierte sich Marvin Hock für das A-Finale, wo er mit 7,03s eine neue PB aufstellte und Platz 4 belegte. Jan Kirstein kam im Vorlauf auf 7,53sec. Im 60m-Lauf der Frauen gab es für Tabea Müller nach langer Verletzung den erhofften Einstieg in die Zeit unter 8sec – mit 7,98sec qualifizierte sie sich für das B-Finale, wo die Uhren bei 8,06s stehen blieben.

Über 60m Hürden der Männer sollte es für Tobi Kaloghlian endlich den erhofften Befreiungsschlag geben – leider war er schon an der ersten Hürde viel zu dicht und stolperte sich durch den Hürdenwald – die guten Trainingsergebnisse warten also noch auf Bestätigung im Wettkampf. Den Abschluss bildeten die 400m der Männer – Joao Neves Cardoso erreichte auf Bahn 1 laufend das Ziel in 52,83s und war damit nicht zufrieden. Besser lief es bei Marvin Hock, der auf Bahn 4 leider keine Konkurrenz hatte und das gesamte Rennen von vorne lief – die neue Hallen-PB von 49,46s und Platz 3 der Gesamtwertung waren verdienter Lohn für eine engagierte Vorstellung, doch das Ziel der DM-Quali wurde leider so nicht erreicht. DM-Qualies zu erreichen ist in dieser Hallensaison bei den ganzen Entwicklungen nicht ganz einfach…..

Nun gilt es in den nächsten 2 Wochen weiter an der Form zu arbeiten, ehe am 12.2. bei den Bawü in Sindelfingen der nächste Schritt erfolgen soll.  

Doch nicht nur die Sprinter, sondern auch die LGR Läufer, konnten in Sindelfingen gute Leistungen erbringen. Adeline Haisch gewann die 800m Distanz in 2:08,79sec und stellte damit eine neue persönliche Hallenbestleistung auf. Mit dieser Zeit müsste sie einen sicheren Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig haben. 

Eine Verbesserung seiner Zeit vom Stadtwerkemeeting der letzten Woche, gelang Johannes Hein, der die 800m in 1:58,55min zurücklegen konnte. Dritter über die 800m mit einem starken Rennen in neuer persönlicher Bestzeit, wurde Yannik Probst in 1:55,14min. 

Paul Jelden lief die 1500m in 4:07,91min und stellte damit ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung auf.