Mit einem deutlich kleineren Team reisten die LGR-Läuferinnen und Läufer am vergangenen Wochenende zu den Deutschen Crossmeisterschaften nach Sonsbeck. Nachdem die Meisterschaften im März nicht stattfinden konnten, wurden nun eine Woche nach der Cross-Europameisterschaft die nationalen Titel vergeben. Auf einem zwei Kilometer langen Rundkurs mit vielen matschigen Passagen und schwierigem Geläuf kämpften die Athletinnen und Athleten von der U18 bis zu den Senioren um die Medaillen.

Mittelstrecker überzeugen

Das Männer-Team gewann im Rennen über die Mittelstrecke von 4,1 Kilometer die Bronzemedaille. Angeführt von 800 Meter Läufer Christoph Kessler, der mit einer starken letzten Runde nur knapp am Podium vorbei schrammte und vierter wurde. Als Fünfter der U23-Wertung und gesamt 18. zeigte auch Lorenz Herrmann nach seiner Rückkehr aus der USA ein starkes Rennen. Komplettiert wurde die Mannschaft von Alexander Kessler auf Platz elf in der U23 (gesamt 29.), der sich nach guten Trainingseinheiten mit einem tollen Rennen belohnte. Zusammen mit Paul Jelden (Platz 17 U23) sicherten sich die Jungs Silber in der U23-Wertung. Holger Körner und Johannes Hein vervollständigten die zweite Männermannschaft auf Platz elf.

Gute Rennen

Wertvolle Erfahrungen konnte Jonas Roth in der MU18 über die gleiche Streckenläge als 47. sammeln. In der älteren Altersklasse der U20 kam Leo Camara über 6,1 Kilometer auf Platz 46 ins Ziel. Gute Rennen zeigten auch Adeline Haisch und Clara Möll, die über 6,1 Kilometer in der U23 auf Platz 16 und 17 ins Ziel liefen. In der Mannschaftswertung belegten sie zusammen mit Caroline Grauer (31.) platz acht.

Den Abschluss der Meisterschaften bildete das Langstreckenrennen der Männer über 10,1 Kilometer. Joshua Sickinger, Jannik Weiß und Paul Jelden, der den Doppelstart wagte, kamen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf Platz zehn.