Neuer Kreisrekord für Markus Görger

Der Hockenheimringlauf versprach auch in diesem Jahr auf der topfebenen und kurvenarmen Strecke gute Bedingungen für schnelle Zeiten über die 10km. Eine leichte Erschwernis bot der nasse Untergrund und die vielen Überrundungen, von denen die zweite Runde für die schnellen LGR Läufer*innen geprägt war. Nichts anhaben konnte dies Markus Görger der in der unglaublichen Zeit von 28:53min den Streckenrekord verbesserte und damit nicht nur zur neuen Bestzeit, sondern auch zu einem neuen Kreisrekord lief. Nach den verpassten Deutschen Meisterschaften über 10km ist dies eine wenigstens kleine Genugtuung.

Mittelstreckler mit guter Grundlage

Auch Mittelstrecken-Ass Christoph Kessler bewies eine geniale Grundlagenausdauer zum Einstieg in die Hallensaison und lief als Gesamtzweiter in 30:09min mit neuer Bestleistung ins Ziel. Auch Holger Körner zeigte sich in 33:03min und Platz 6 in guter Form, ebenso wie Alexander Kessler der in 33:29min eine neue Bestzeit für sich verbuchen darf. Nur wenige Sekunden später lief Patrick Hilpert in 33:36min ins Ziel vor Stefan Fritz in 34:21min.
Linus Schaller lief in starken 36:19min als schnellster U16 Athlet ins Ziel.
Ihre Prämiere bei der LGR feierten Hannes Wilkens und Jonas Roth. Der U20-Athlet Hannes lief als Dritter seiner Altersklasse nach 35:15min ins Ziel. U18-Athlet Jonas lief auf den Silberrang in 37:36min.
Über die 5km Distanz lief Tim Anstett in 16:31min auf Rang 5.

Nachwuchs bei den Frauen an der Startlinie

Emma Simpson Dore durfte sich in 40:13min über Platz 6 bei den Frauen freuen. Schnellste U16-Athletin war Chiara Asfour in tollen 44:12min. Léa Canelle Trobillant wurde Dritte in der Altersklasse U18 in 48:59min. Simone Müller kratzte mit ihrer Zeit von 40:35min knapp an der 40-Minuten Marke. Caroline Grauer überquerte die Ziellinie nach 41:02min.

Dass die GPS-Uhren wie bereits im Vorjahr eine wesentlich längere Strecke als exakt 10km anzeigten, wurde von vielen Athleten bemängelt, doch ist zu hoffen, dass die amtlich vermessene Strecke auch tatsächlich die richtige Distanz hatte.