Am Samstag den 16.10. fand der alljährige Oberwaldlauf in Karlsruhe Rüppurr statt, bei dem sich die Läuferinnen und Läufer der LGR, wie auch die Jahre zuvor sehr erfolgreich zeigten. Die Athletinnen und Athleten konnten sowohl auf der 5 Kilometer als auch auf der 10 Kilometer Distanz schnelle Zeiten laufen und neue persönlichen Bestzeiten aufstellen.

Markus Görger läuft zu neuem Kreisrekord

Auf den 10 Kilometern lief Markus Görger in 29:07 Minuten souverän zum Sieg. Mit seiner Zeit stellte er damit nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern auch einen neuen Kreisrekord auf. Auch die Plätze zwei und drei bei den Männern, gingen an Athleten der LGR. Holger Körner wurde mit seiner Zeit von 33:41 Minuten zweiter und Paul Jelden belegte mit seiner Zeit von 34:06 Minuten den dritten Platz.

Als erste Frau ins Ziel kam Amélie Svensson und sicherte sich in ihrer Zeit von 37:35 Minuten den ersten Platz über 10 Kilometer.

Dominanz auf der 5 Kilometer-Strecke

Aber auch auf der kürzeren Distanz von 5 Kilometern waren die Athletinnen und Athleten im roten Trikot erfolgreich. Florian Zittel gewann die 5 Kilometer in einer Zeit von 15:46 Minuten und stellte damit nicht nur einen neuen Kreisrekord der U20 auf, sondern verbesserte auch seine persönliche Bestleistung. Platz zwei belegte Alexander Kessler in 16:07 Minuten und Platz drei Collin Haug in 16:34 Minuten. Auch Kessler und Haug konnten eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Zeitgleich kamen Linus Schaller und Leonardo Da Camara Silva, in einer Zeit von 17:30 Minuten ins Ziel.

Und auch bei den 5 Kilometern war es eine Athletin der LG Region Karlsruhe, die als erste Frau ins Ziel kam. Adeline Haisch legte die Strecke in einer Zeit von 17:56 Minuten zurück und verbesserte damit ebenfalls ihre persönliche Bestleistung. Als zweite ins Ziel kam Antje Alt in 18:17 Minuten, gefolgt von Sophia Seiter in 19:07 Minuten. 

Der Neuzugang Jonas Roth (2004) verbesserte ebenfalls seine persönliche Bestleistung in 18:09 Minuten und leistete damit einen tollen Einstand. Auch Lea Baus in 19:45 Minuten und Chiara Asfour (2007) in 20:30 Minuten konnten eine neue persönliche Bestleistung über die 5 Kilometer Distanz aufstellen.

Weitere Teilnehmer über die 5 Kilometer waren Simon Hülsheger in 18:39 Minuten, Jona Hakens in 19:36 Minuten, Lorenz Löffler in 19:38 Minuten, Tim Schulz in 19:55 Minuten und Emma Felix in 22:03 Minuten.