Schnelle Zeiten bei bestem Läuferwetter

Strahlender Sonnenschein und ideale Laufbedingungen luden die KIT-SC-Läufer*innen am vergangenen Wochenende beim Bienwald-(Halb-)Marathon in Kandel zu Höchstformen ein.

So konnte sich Sebastian Speiser mit 1:13:40 Stunde über die Halbmarathon-Distanz den Gesamtsieg sichern. Caroline Grauer freute sich bei ihrem Halbmarathondebüt über eine starke Zeit von 1:32:03 Stunden und den zweiten Platz. Kurz danach folgte Simone Müller mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:32:25 Stunde und dem dritten Rang.

Wettkampfstimmung macht Lust auf mehr

Die drei Athlet*innen aus der Trainingsgruppe um Karsten Müller durften sich über tolle Preise sowie drei große Gläser alkoholfreies Bier freuen. Trotz der hohen Corona-Auflagen war der Lauf top organisiert, sodass die Läufer*innen die lang vermisste Wettkampfstimmung ungetrübt genießen konnten. Für die drei KIT-SC-Athlet*innen war dies die bestmögliche Einstimmung auf die deutschen Halbmarathon-Meisterschaften, an denen sie in gut zwei Wochen am 17. Oktober in Hamburg teilnehmen werden. Na dann – Prost!

Bestzeit in Ulm

Am gestrigen Sonntag startete Emma Simpson Dore beim Einstein Marathon in Ulm ebenfalls über die halbe Distanz und erlief in neuer persönlicher Bestzeit von 1:28:59 Stunde Platz zehn.