Premiere der Karlsruher Sommermeile

Mit dem Wiedererwachen der Volkslaufszene melden sich die Langstreckenläufer*innen der LG Region in starker Form zurück.

Bei der ersten Auflage der Karlsruher Sommermeile, der kleinen Auflage der Badischen Meile welche pandemiebedingt im Frühjahr wieder ausgefallen war, gingen über 900 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die 8,8889km lange Strecke führte durchs Albgrün und hatte ihren Zieleinlauf traditionell im Beiertheimer Stadion. Dank Nettozeitmessung und großem Engagement vieler LGR-Athlet*innen konnte das gesamte Wochenende über gestartet werden.
Schnellste Läuferin war auf der Strecke Michaela Stützel, die das Ziel nach 35:16min das Ziel erreichte

Adeline Haisch siegt beim Kraichtal-Lauf

Wie stark sie an ihrer Grundlage gearbeitet hat, bewies Adeline Haisch beim Kraichtal-Lauf über 10km. Die U23-Athletin, die eigentlich auf der Mittelstrecke daheim ist, absolvierte die anspruchsvolle Strecke mit über 200hm in 39:18min und war damit schneller als fast alle Männer im Lauf. Ihre gute Form wird sie in 2 Wochen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften über 10km-Straße nochmals ausnutzen.

Joshua Klein siegt beim Weinheimer Herbstlauf

Ein kurzer Schockmoment ereilte Joshua Klein der beim Weinheimer Herbstlauf kurz vor dem Ziel noch fehlgeleitet wurde. Dennoch konnte er mit knappen 3 Sekunden Vorsprung den Sieg in 35:58min (35:39min netto) ins Ziel retten.

Siege beim Heel-Lauf in Baden-Baden

Mit einem knappen Vorsprung von einer Sekunde gewann Jona Hakens den 1.000 Meter Schülerlauf beim Heel-Lauf in Baden-Baden. Im Hauptlauf über 9,8 Kilometer siegte Marathonläufer Simon Stützel in guten 31:54 Minuten mit mehr als 2 Minuten Vorsprung.