Hochmotiviert nach Fehlstart
Am Wochenende fanden in Hannover die Deutschen U16 Einzelmeisterschaften statt. Drei Athleten der LGR konnten sich hierfür qualifizieren.
Caesar Konz ging am Samstag über die 100m-Sprintstrecke an den Start. Hochmotiviert wollte er sich gleich am Start einen Vorsprung herausholen, doch leider war seine Reaktion zu schnell und er wurde wegen eines Fehlstartes disqualifiziert. So versuchte er es am Sonntag in der Weitsprungkonkurrenz besser zu machen. Im dritten Versuch erzielte er 6,32 Meter und konnte sich damit für den Endkampf, auf Rang fünf liegend, qualifizieren. Im letzten und entscheidenden Versuch steigerte er sich noch auf 6,37 Meter (nur 6 Zentimeter hinter seiner Bestleistung), was ihn auf den 3. Platz katapultierte und somit die Bronzemedaille einbrachte.
Fast Bestweite für Ella
Louisa Gilliard landete im Hochsprung trotz guten Einspringens und sauberer erster Sprünge nur bei 1,57 Meter und Rang 7.
Am Sonntag durfte sie auch noch im Weitsprung an den Start gehen, dort gelang ihr ein Sprung auf 5,25 Meter, was für sie den 10. Platz bedeutete.
Ella Zwirner startete zwei Wochen nach ihrem tollen Siebenkampf ebenfalls im Weitsprung. Im letzten Versuch kam sie mit 5,43m auf bis zu 8 Zentimeter an ihre Bestmarke heran und erreichte bei starker Konkurrenz den 8. Platz.