Platz vier in der deutschen Bestenliste

Mit drei Badischen Meistertiteln sind die U16-Athlet/innen aus Lörrach zurückgekehrt.
Beste Athletin war Louisa Gilliard in der Klasse W15. Sie gewann zuerst den Weitsprung mit neuer persönlichen Bestleistungen von 5,56 Metern und am Ende der Veranstaltung auch noch den Hochsprung mit übersprungenen 1,70 Meter. Mit dieser Höhe, die ebenfalls eine neue Bestleistung bedeutete, steht sie nun an Position vier der deutschen Bestenliste. Zwischen den beiden Wettbewerben verbesserte sie noch ihre 100m-Sprintzeit auf gute 12,71 Sekunden und gewann die Bronzemedaille. Mit ihren Vereinskolleginnen Marie-Claire Mayer, Mira Friedrich und Ella Zwirner wurde sie mit der 4x100m-Staffel noch Vizemeisterin. in 51,11 Sekunden musste sie sich nur dem Quartett der Stargemeinschaft Mannheim/Dossenheim/Rohrbach geschlagen geben. Ebenfalls über einen Meistertitel freuen durfte sich Soren Philipp im Speerwerfen mit 36,10 Metern. Der 14-Jährige verbesserte damit seine erst eine Woche zuvor aufgestellte Bestweite um knapp zwei Meter.

Vizemeistertitel und viele gute Platzierungen

Im Speerwerfen der W15 kam Ella Zwirner, hinter der überlegenen Siegerin Josefine Fruchtmann aus Steinbach, mit 32,40 Metern auf den zweiten Platz und sichert sich somit ihre zweite Silbermedaille das Tages. Im Weitsprung wurde Ella gute Vierte mit 5,23 Metern. Weitere Vizemeistertitel gingen an Felizitas Ansorge im Hochsprung der W14 mit neuer Bestleistung über 1,53 Meter und Hendrik Dasselaar in der gleichen Altersklasse ebenfalls im Hochsprung mit 1,62 Meter. Auch für ihn bedeutete diese Höhe eine neue Bestleistung. Im Weitsprung wurde er zudem mit 5,15m Dritter. Hierbei hatte er gerade einen Zentimeter Vorsprung vor seinem Vereinskollegen Lars Behnes, der mit 5,14m den 4. Platz errang. Amelie Betz (W14) konnte im Weitsprung mit 4,98m (PB) ebenfalls den 3. Platz erreichen. Marie-Claire Mayer (W15) verbesserte ihr 100m-Sprintzeit auf 13,13s und wurde damit Vierte.