Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Weingarten wurde Marie Streichsbier nach einem spannenden Zweikampf mit der Ulmerin Carolin Bender Baden-Württembergische Meisterin im Siebenkampf der U20.
In ihrem ersten U20-Jahr erzielte sie mit 4.920 Punkten eine neue Bestleistung und kratzt langsam an der 5.000 Punkte Grenze. Gleich zu Beginn des Mehrkampfs sprintete sie über die 100 Meter Hürden zu einer neuen Einzelbestleistung und zeigte im Anschluss einen sehr ausgeglichenen guten Mehrkampf, sodass sie auch im Vierkampf als Dritte das Podest erreichte. Über die abschließenden 800 Meter an Tag zwei konnte Marie dem Angriff der im Zwischenstand nur 16 Punkte hinter ihr liegenden Ulmerin standhalten und kam in neuer Bestzeit von 2:24,92 Minuten nur knapp hinter Carolin Bender ins Ziel. So war der Abstand auf 10 Punkte geschrumpft, doch der Sieg war ihr nicht mehr zu nehmen.
Ein sehr guter Start in den Mehrkampf gelang auch Maries Trainingskollege Philipp Schwarzwälder, ehe er sich bei der Landung beim Weitsprung schwer am Knie verletzte und den Wettkampf sofort beenden musste. Sowohl für Philipp als auch seinen Trainer Georg Zwirner war dies ein großer Schock und zugleich sehr bitter, da er mit zwei neuen Bestleistungen über 100 Meter in 11,29 Sekunden und mit 13,27 Metern im Kugelstoßen topfit angetreten war. Wir wünschen ihm für die nun anstehende Operation und die Heilung alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.