Dieses Wochenende steht, nach der erfolgreichen Premiere 2019 in Berlin, wieder ganz im Sinne des Sports. In 18 Sportarten werden auch in diesem Jahr in Berlin und dem Rhein-Ruhr-Gebiet zeitgleich die Deutschen Meister gekürt. Die Leichtathletik fällt mit dem Austragungsort Braunschweig zwar etwas aus dem Rahmen, ist aber dennoch in das komplette öffentliche Media- und TV-Programm integriert, das zahlreiche Liveübertragungen der Wettkämpfe bietet.

In Braunschweig wird die LGR an diesem Wochenende mit insgesamt sechs Athleten vertreten sein. Als Erster wird Vincent Hobbie an den Start gehen. Nach seiner Rückkehr aus den USA gilt es für ihn heute ab 11:40 Uhr eine Höhe nach der anderen im Stabhochsprung zu meistern.

Gute Erinnerungen an Braunschweig hat Amélie Svensson mit ihrem vierten Platz vom vergangenen Jahr. Dass sie in hervorragender Form ist, hat sie bereits bei den letzten Wettkämpfen bewiesen, doch auch die Konkurrenz ist im Olympiajahr gut aufgelegt. Es wird ein spannendes Rennen, das am heutigen Abend um 19:20 Uhr startet.

Über die Mittelstrecken fallen auch dieses Jahr wieder einige Vorläufe aus, da die Teilnehmerfelder nur sehr klein sein. Sicherlich auch die hohen Normen des DLV bedingt. Über 800 Meter wird Lorenz Herrmann, nach seiner erfolgreichen Saison in den USA, an den Start gehen. Begleitet wird er von Teamkollege Christoph Kessler, der sich für die Punkte in der Weltrangliste und die Olympiaqualifikation einiges vorgenommen hat und auf ein schnelles Rennen hofft. Der Startschuss erfolgt morgen um 15:15 Uhr.

Nur 40 Minuten später, um 15:55 Uhr steht Felix Wammetsberger an der Startlinie über die 1.500 Meter. Auch Felix zeigte sich bisher in exzellenter Verfassung, sodass es je nach Rennverlauf zu einer spannenden Entscheidung um die Medaillen und weiteren Plätze kommen wird.

Auf konstant hohem Niveau befindet sich Weitspringerin Mikaelle Assani. Als U20-Athletin wird sie am Sonntag (16:05 Uhr) versuchen die „Großen“ etwas zu ärgern und vielleicht gelingt ihr dabei ein Ausrutscher nach oben.

Wir wünschen allen LGRler viel Erfolg.

Live-Ergebnisse

Infoseite leichtathletik.de