Am Dienstag fand ein weiteres Meeting der World Athletics Continental Tour statt. Austragungsort für das Meeting der Bronze Kategorie war an diesem Abend Kladno in Tschechien. Für weitere Punkte für die Weltrangliste hatte sich auch Christoph Kessler auf den Weg nach in die etwa 30 Kilometer westlich von Prag entfernte Stadt gemacht.

Im international stark besetzten Rennen über 800 Meter belegte er einen guten fünften Platz. Seine erzielte Saisonbestzeit von 1:46,73 Minuten bringt ihm zudem viele Punkte für die Weltrangliste, wo er aktuell auf Platz 50 steht. Der Traum von Olympia lebt somit weiter, denn für die 800 Meter sind in Tokyo 48 Sportler zugelassen. Bis zum Nominierungsende am 29. Juni wird Chris noch ein bis zwei Rennen laufen und versuchen sich im Punkteranking weiter zu verbessern.

Ergebnisse

Zur Weltrangliste