Einen gelungenen Saisoneinstieg gelang den Kader-Nachwuchsathleten über die Sprintdistanzen in Bönnigheim.
In Ihrem ersten U20-Jahr lief Marie Streichsbier eine starke Premiere über die höheren Hürden. In 14,99s knüpfte sie direkt an ihre Zeit über die U18-Hürden an. Freuen konnte sie sich im Anschluss auch über eine starke Bestzeit über die 100m in 12,57s direkt zum Saisonbeginn.
Trainingskollege Philipp Schwarzwälder lief sehr gute 14,04s im ersten 100m Hürden Rennen des Jahres. Damit verbesserte er seine Bestleistung aus dem Vorjahr um ganze 5 Zehntelsekunden. Im Jahr 2020 wäre er mit dieser Zeit auf dem vierten Platz der Dt. Bestenliste gewesen. Dass in dieser Saison noch viel zu erwarten ist, bewies Philipp mit einer weiteren Bestzeit über die 100m in 11,45s. Auch das bedeutet eine Steigerung um eine halbe Sekunde für den U18-Athleten.
Bereits am vergangenen Wochenende war Heiko Gussmann beim DSC Jugendmeeting in Dresden an den Start gegangen. In einem starken Vorlauf stieg er mit einer Zeit von 10,89s in die Saison ein und kam im Finale als Dritter in ebenfalls schnellen 11,07s ins Ziel.

Ergebnisse Dresden 

Ergebnisse Bönnigheim