Der Start in die Sommersaison verlief für den Nachwuchssprinter Heiko Gussmann sehr vielversprechend. Bereits vor zwei Wochen ging Heiko beim Jugendmeeting des Dresdener SC, nach einem Lehrgang mit der DLV-Staffel, über die 100 Meter an den Start. Bei Rückenwind konnte er im Vorlauf entspannt laufen und erzielte mit 10,89 Sekunden die schnellste Vorlaufzeit. Im Finale herrschte bei gleicher Windgeschwindigkeit allerdings Gegenwind und mit einem schlechten Start kam er in 11,07 Sekunden auf Rang drei ins Ziel.
In der vergangenen Woche nutzte der U18-Athlet das Sportfest an Himmelfahrt in Bönnigheim für einen weiteren Wettkampftest aus dem Training heraus. Im Vorlauf über 100 Meter sprintete er noch etwas verhalten zu 10,98 Sekunden, sodass er sich im Finale mit einem besseren Start auf 10,92 Sekunden steigern konnte. Über die 200 Meter war es bei böigem Wind und einem kurzen Regenschauer am Start schwer absolute Topzeiten auf die Bahn zu bringen. Schon etwas platt von seinen beiden Starts über 100 Meter zeigte er in 23,13 Sekunden dennoch eine solide Leistung, auf die sich im Saisonverlauf weiter aufbauen lässt.

Der nächste Wettkampf ist mit dem Ländervergleichskampf der U18 in Ulm am kommenden Samstag bereits geplant.

Da der internationale Höhepunkt für die U18-Athleten in diesem Jahr, aufgrund der Absage der U18-Europameisterschaften, die ursprünglich in Rieti (Italien) stattfinden sollte, wegfällt, liegt der Fokus in dieser Saison auf schnellen Zeiten und der Jugend-DM Ende Juli in Rostock.

Ergebnisse Dresden

Ergebnisse Bönnigheim