Zu den fast schon zur Gewohnheit gewordenen strengen Hygieneauflagen kamen beim PSD Bank Indoor Meeting am gestrigen Sonntag zudem widrige Witterungsbedingungen hinzu. Aufgrund der extremen Wettersituation mit heftigen Schneefällen und starkem Wind in der Mitte von Deutschland, mussten einige Athleten ihren Start absagen und auch Kampfrichter und Helfer kamen teilweise nicht aus verschneiten Gegenden heraus. Dennoch habe eine Absage des Meetings, laut des Veranstalters, nicht zur Debatte gestanden und die anwesenden Athletinnen und Athleten waren abermals froh einen Wettkampf in dieser Zeit absolvieren zu können.

Auch die drei LGRler hatten bei ihrer An- und Abreise mit dem Schneechaos zu kämpfen, kamen aber sowohl unbeschadet am Wettkampfort als auch wieder zurück in Karlsruhe an.

Nach seinem Laufverbot beim Wettkampf in Erfurt stieg Felix Wammetsberger über 1.500 Meter in die Hallensaison ein. Beim Sieg von Marvin Heinrich, der zudem Hallen-EM-Norm lief, kam Felix in 3:49,33 Minuten ins Ziel und absolvierte ein wichtiges Rennen vor den Deutschen Meisterschaften an gleicher Stelle in zwei Wochen. Noch kämpfte er mit Schwierigkeiten auf den letzten 500 Metern, an denen nun im Training gefeilt wird, um dann fit an der Startlinie zu stehen.

Zum dritten Mal innerhalb von zehn Tagen stand Christoph Kessler an der Startlinie über 800 Meter. In einem starken Feld, mit dem Polen Adam Kszczot und dem Schweden Andreas Kramer, der das Rennen für sich entschied, wurde Chris Vierter in 1:49,40 Minuten. Das Feld wollte die gute Pace von Holger Körner nicht annehmen, sodass eine schnellere Zeit nach verhaltenen ersten 400 Metern kaum möglich war. In den kommenden zwei Wochen folgt nun ein Trainingsblock, ehe Chris bei den Deutschen Meisterschaften bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden möchte.

Ergebnisse