In kleinem Rahmen wurde am vergangenen Wochenende im Sindelfinger Glaspalast der dritte Teil der Kaderwettkämpfe ausgerichtet. Nachdem bei den ersten beiden Wettkämpfen dieser Serie die Kurzsprints und technischen Disziplinen im Vordergrund standen, ging es nun auch auf der Rundbahn zur Sache. Da aufgrund der aktuellen Bestimmungen und der Sport-Verordnung des Landes Baden-Württembergs nur Landes- und Bundeskaderathleten zum Wettkampf zugelassen waren, befanden sich in der sonst prall gefüllten Halle, an beiden Tagen insgesamt nur knapp 50 Athleten. Unter ihnen waren auch drei LGR-Athleten, die die Gelegenheit nutzten, um ihre Trainingsleistungen im Wettkampf zu zeigen.

Bei seinem Debüt über die 1.500 Meter Strecke zeigte U18-Athlet Tim Anstett ein tolles Rennen und kam in neuer Bestzeit von 4:20,27 Minuten ins Ziel. Mit diesem Überdistanz-Rennen verdeutlichte der 16-jährige auch seine bisherige starke Entwicklung in der Hallensaison.

Nach vielen Wettkampfabsagen und dem Laufverbot beim Wettkampf in Erfurt, konnte auch Adeline Haisch ihr erstes Hallenrennen absolvieren. Im 800 Meter Lauf der Frauen erzielte sie gute 2:13,02 Minuten.

Nach den abgesagten Regionalläufen beim Indoor-Meeting, konnte 400-Meter-Hürdenläufer Maximilian Köhler ebenfalls noch einen Wettkampf absolvieren. Der U18-Athlet ging über die 400 Meter flach an den Start und belegte in einem couragierten Rennen, dass er mutig in 23,0 Sekunden anlief, Platz zwei hinter Justus Baumgarten. Seine Freiluftbestzeit verbesserte er damit um vier Zehntel auf 49,48 Sekunden und verwies Malik Skupin-Alfa, der im Sommer bereits unter 49 Sekunden gelaufen war, damit auf Rang drei. Mit der erzielten Zeit wäre er im letzten Jahr auf Platz zwei der deutschen Hallenbestenliste in der U18 gewesen.

Ergebnisse