Bereits vor einer Woche war Sebastian Pieczarek bei den Schweizer Halbmarathon-Meisterschaften in Belp am Start. In dem kleinen Ort in der Nähe von Bern organisierte Swiss Running und Swiss Athletics eine Meisterschaft in abgespeckter Form, mit insgesamt nur 83 Läuferinnen und Läufern. Als Gaststarter durfte Sebastian im Eliterennen der Männer teilnehmen. Für den KIT SC Athleten bedeutete dies der erste Start über die 21,1 Kilometer in diesem Jahr und er konnte seine derzeit starke Form unter Beweis stellen. Nach seiner Marathonbestzeit im vergangenen Jahr zeigte er nun auch auf der halben Distanz eine grandiose Leistung und verbesserte seine bisherige Bestleistung um mehr als drei Minuten auf nun starke 1:09:08 Stunden. Mit 10 km Durchgangszeiten von 32:57 Minuten und 32:46 Minuten (km 10-20) lief er ein konstantes Rennen mit leichtem negativ-Split und hatte auch noch genügend Reserven für einen letzten schnellen Kilometer mit Zielsprint.
Schade, dass in diesem Jahr keine deutschen Meisterschaften stattgefunden haben. Mit dieser Form wären noch weitere Bestzeiten möglich gewesen und tolle Ergebnisse mit der Mannschaft der LGR.

Ergebnisse