Mit einer tollen Mannschaftsleistung sowie guten Einzelergebnissen hatten sich unsere U16-Mädchenmannschaft sowie Einzelkämpfer Cäsar Konz (M14) im Juni im Ettlinger Stadion überraschend für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in unserer Partnerstadt Halle qualifiziert.

 

 

 

Bei ordentlichen Wetterbedingungen und athletengerechter Organisation zeigten alle LGRler, beeindruckt von der ungewohnt starken Konkurrenz und der professionellen Umgebung, einen Wettkampf mit Hochs und Tiefs. Am Ende verpasste die Mannschaft mit Shaline Dannemann (3.387 P.), Louisa Gilliard (3.378 P.), Marie-Claire Mayer (3.273 P.) und Celine Boer (3.258 P.) knapp den Sprung unter die ersten Acht.
Das beste Einzelergebnis aus LGR-Sicht lieferte dabei Celine (W15) ab, die die 100 Meter in sehr schnellen 12,54sec meisterte.

In der Einzelwertung der M14 verpasste Cäsar Konz Rang Acht nur um wenige Punkte. Seine beste Leistung zeigte er über 100 Meter in 12,01sec sowie mit der Kugel, die er auf 10,99m und damit erstmals über die 10 Meter-Marke stieß.

Ergebnisse