Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, die zum Saisonende in Walldorf stattfanden, konnten die Mittelstreckler erneut mit starken Leistungen überzeugen und auch die Werfer präsentierten sich in guter Form zum Saisonabschluss.

Nach langer Verletzungspause meldete sich Adeline Haisch mit einem tollen Silberrang über die 800m in 2:13,46min zurück. Lisa Merkel, die am vergangenen Wochenende den Deutschen Vizetitel über 1500m errungen hatte, lief über die 800m in neuer Bestzeit von 2:12,95min überzeugend zum Meistertitel in der U18.

Über 1500m lief Antje Alt zu einer neuen Bestleistung in 4:41,31min und wurde zudem mit dem Vizemeistertitel belohnt. In der U18 sorgte Sophia Seiter für ein spannendes Rennen, welches auf dem letzten 500m entschieden wurde. Sophia zog hier den Kürzeren, doch durfte sich über eine neue Bestzeit von 4:41,14min freuen.

Linus Blatz lief in der männlichen U20 über die 3000m ohne echte Konkurrenz zu einem souveränen Sieg in 9:01,44min. Über eine neue Bestzeit durfte Domenik Hahn sich freuen, für den die Uhr nach 8:40,51min stehen blieb. Auch Sven Kistner erreichte eine neue Bestleistung in 9:52,15min.

In den Langstaffeln präsentierte die LGR eindrucksvoll ihre Dominanz über die Mittelstrecke und sowohl die Frauen- als auch die Männerstaffel liefen überzeugend zum Meistertitel.

Besonders beeindruckend war, dass die Frauenstaffel mit drei U18er-Mädels an den Start ging. Alle vier Läuferinnen liefen stark und trugen zur schnellen Zielzeit von 3:58,98min bei. Anna Zittel startete in 61,8sec, sie übergab an Adeline Haisch (57,8sec fliegend), die auf Sandra Weseloh wechselte (61,3sec fliegend). Sophia Seiter lief die Schlussrunde in 57,9sec.

 

Die Männerstaffel zeigte ein spannendes Rennen, für welches sie mit dem Titel und einer sehr guten Endzeit von 3:22,97min belohnt wurden. Robert Lahmann brachte die Staffel in 50,3sec als Startläufer in Führung. Holger Körner baute den Vorsprung aus (49,9sec fliegend). Es übernahm Yannik Probst (51,9sec fliegend) und wechselte auf Schlussläufer Johannes Fuchs, der die Staffel in 50,8sec ins Ziel brachte.

Florian Händle stieß die Kugel im zweiten Versuch auf 13,92m, womit er Platz 5 in der MU20 errang. Samira Wernli gelang im Diskuswurf im letzten Versuch eine weite von 39,54m, was für sie Platz 6 bedeutete.

Ergebnisse