Nach ihrem starken Lauf und dem Titel bei den Schwedischen Meisteschaftenn durfte Amélie Svensson am vergangenen Wochenende für die schwedische Nationalmannschaft im Rahmen der Finnkampen, des traditionellen Länderkampfs zwischen Schweden und Finnland, in Tampere (Finnland) im Einsatz sein. Gemeinsam mit hochkarätigen Teilnehmern, wie dem Weltrekordler im Stabhochsprung Armand Duplantis und Daniel Stahl, Weltmeister des vergangenen Jahres im Diskuswurf, holte sie sich mit dem schwedischen Team den Sieg.

deca text&bild

Über 3.000 Meter Hindernis zeigte Amélie nach einer bisher schon langen und kräftezehrenden Saison erneut ein großartiges Rennen und kam als Dritte nach ihren beiden schwedischen Teamkolleginnen in 10:19,79 Minuten ins Ziel. Lange hatte sie sich auch um das Tempo bemüht und musste erst am letzten Wassergraben und Hindernis ihre beiden Mitstreiterinnen ziehen lassen. Im Anschluss an das Rennen zeigte sie sich selbstkritisch mit ihrer Technik auf den letzten 200 Metern, doch nach der bisherigen erfolgreichen Saison kann sie sehr zufrieden sein. Als Abschluss der Saison steht am kommenden Wochenende noch die Langstaffel an, bevor die 24-jährige es erstmal etwas ruhiger angehen lassen kann, um dann in die Vorbereitung für das nächste Jahr zu starten.

Ergebnisse