Im regelmäßigen Abstand von zwei Jahren kommen alle Mitglieder des Vorstandes der LGR und die Vertreter aus den LGR-Stammvereinen zur ordentlichen Vollversammlung zusammen. Nach den Berichten der Vorsitzenden, Sport- und Kassenwarten über aktuelle Themen und Veranstaltungen folgt die Entlastung des Vorstandes und anschließend die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder. Normalerweise findet diese Versammlung im März oder April statt, doch wie viele andere Veranstaltungen auch, musste der ursprüngliche geplante Termin abgesagt werden. Ende Juni wurde sie dann erfolgreich nachgeholt.

Nach langer aktiver Mitarbeit und großer Einsatzbereitschaft im Hintergrund, auch für die Badische Meile und die Bergdorfmeile, hat Holger Wlasak sein Engagement als zweiter Vorsitzender beendet. Auch Frank Gausmann, der nach seiner jahrelangen Tätigkeit als Pressewart zuletzt dritter Vorsitzender des Vereins war, zieht sich aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück. Nach einigen intensiven und teils auch schwierigen Diskussionen mit den BNN, hat er sich immer für eine gute Berichterstattung eingesetzt und in den letzten Jahren unter anderem bei Verhandlungen mit der Stadt einen großen Beitrag für die LGR geleistet.
Wir bedanken uns bei Ihnen für die vielen Stunden und ihre Arbeit im Vorstand der LGR.

Die frei gewordenen Positionen wurden wieder komplett besetzt. SO bleibt Angelika Solibieda erste Vorsitzende der LGR und erhält nun Unterstützung von Ulrich Lotz (zuvor Schriftwart) und Anton Epp (zuvor Wettkampfwart) als zweiten und dritten Vorsitzenden. In ihrem Amt als Sportwarte wurden Günther Scheefer und Georg Zwirner wieder gewählt und auch Sophia Kaiser und Johanna Flacke werden erneut die Aufgaben der Pressereferentinnen übernehmen. Die Finanzen werden weiterhin von Volker Dissel betreut und Sigfried König bleibt Präsident der LGR. Die Funktion des Wettkampfwartes wird nun von Kevin Nwahoa übernommen, der als Athletensprecher aufhört.

Die Athleten- und Jugendsprecher wurden dann separat in der vergangenen Woche von den Athleten der LGR gewählt. Auch hier gab es einige Veränderungen, da Kevin eine neue Position besetzt und Christoph Wallner aufgrund seines anstehenden Masterstudiums in den USA nicht mehr zur Verfügung steht. Auch bei euch bedanken wir uns für euren Einsatz.
Als neue Jugendsprecher wurden somit Celine Kistner und Anna Zittel gewählt und das Amt der Athletensprecher übernehmen Marvin Hock und Marvin Göllner.

Erfahrt mehr über den Vorstand der LGR

Unsere neuen Jugend- und Athletensprecher