Vier Disziplinen in 3,5 Stunden mit drei neuen persönlichen Bestleistungen: So lautet die tolle Bilanz von Tim Anstetts Auftritt in Rheinau-Freistett. Bei den 88. Hanauerland Spielen am vergangenen Sonntag nahm er dieses Mal nicht die Mittelstrecke, sondern den Sprint und die technischen Disziplinen in Angriff.

Zum Start des Wettkampfes blieb er dabei in einem leider etwas verkrampftem Rennen über die 100 Meter in 12,49 Sekunden (+0,9 m/s) noch knapp über seiner aktuellen Bestzeit.
Direkt im Anschluss daran nutzte er jedoch dann die Sprintvorbereitung für einen tollen Weitsprung: Gleich im ersten Versuch pulverisierte er seine alte Bestweite von 5,60 Metern und flog mit 5,94 Metern ganz knapp an die 6-Meter-Marke heran.
Auch im Speerwurf war für den Schützling von Sina Spanken (TuS Neureut) danach mit 36,50 Metern eine neue persönliche Bestleistung fällig.
Beim abschließenden Kugelstoßen gelang ihm dann abermals eine deutliche Verbesserung seiner alten Bestleistung. Mit 11,95 Metern und einem weiteren Stoß von 11,90 Metern übertraf er hier seine alte Hausmarke um mehr als einen halben Meter.

Ergebnisse