Knapp zwei Monate später als geplant fand am vergangenen Samstag die alljährliche Laufgala in Pfungstadt ausgetragen. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen wurde die Teilnehmerzahl bereits im Vorfeld auf 160 Personen beschränkt, sodass auch nicht alle Athleten einen Startplatz erhielten. Dennoch waren auf allen Strecken gute Teilnehmerfelder geboten und mit Christoph Kessler war auch ein LGRler am Start.

Im schnellsten 800 Meter Rennen der Männer traf er auf starke nationale Konkurrenz. Omar Jammeh von der MTG Mannheim sorgte mit einer schnellen ersten Runde in 52,7 Sekunden für das entsprechende Tempo. Anschließend war Chris leider etwas eingebaut und hatte erst gut 120 Meter vor dem Ziel die Möglichkeit nochmals anzugreifen. Mit einer starken Schlussgeraden konnte der 25-jähirge den weit enteilten und fast schon als Sieger feststehenden Dennis Biederbick einholen und fast exakt auf der Ziellinie auch überholen. In Saisonbestzeit von 1:47,28 Minuten und einer insgesamt sehr guten Vorstellung zeigt er sich bestens vorbereitet für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Braunschweig.

Ergebnisse