Mit zwei persönlichen Bestzeiten kehrte Marvin Göllner vom alljährlich zum Ende des Schuljahres ausgetragenen Meetings in Besigheim zurück. Bei guten Bedingungen und leichtem Rückenwind konnte Marvin, der wegen Klausuren und einer Muskelverletzung erst den zweiten Wettkampf des Jahres absolvieren konnte, seine im Training schon länger sichtbaren Verbesserungen in konkrete Wettkampfergebnisse umsetzen. Mit 11,09 Sekunden steigerte er seine bisherige Bestzeit um eine Zehntel und ging entsprechend motiviert in den 200m-Sprint. Mit einer hervorragend gelaufenen Kurve und gutem Übergang in die Gerade sprintete er nach 16,15 Sek. Durchgangszeit zu einer neuen persönlichen Bestleistung von 22,28 Sekunden. Auch wenn die letzten 50 Meter hart waren und er sich mangels Wettkampfhärte „blau“ lief, deutete er mit diesem Rennen seine Fähigkeiten an in 2020 noch unter 22 Sekunden sprinten zu können.
Tabea Müller bestritt nach einer längeren muskulären Verletzung ihr erstes Sprintrennen und war nach einem verschlafenen Start über 12,66 Sekunden nicht wirklich glücklich. Sie wird wie einige andere LGR-Athleten in Walldorf am 12.8. einen neuen und hoffentlich besseren Versuch wagen.

Schon am Samstag hatte Jan Kirstein beim auf 100 Teilnehmer begrenzten Meeting in Heilbronn nicht ganz an seine Performance von Mosbach anknüpfen können und sprintete die 100 Meter in 11,44 Sekunden. Nach einem sehr spät zurück geschossenen Start über 200 Meter, bei dem die Athleten schon fast die gesamte Kurve absolviert hatten, blieben die Uhren beim zweiten Versuch bei 22,76 Sekunden stehen.

Ergebnisse Abendsportfest Besigheim

Ergebnisse Heilbronn