Beim dritten Corona-Sportfest im heimischen Carl-Kaufmann-Stadion präsentierten neben den vielen tollen Leistungen der U14-Athlet/innen auch die Aktiven sich in immer stärkerer Form.

Über 100m schrammte Franziska Stöhr in 12,78s nur ganz knapp an ihrer Bestleistung vorbei und auch über die 200m Distanz verpasste sie in 25,70s ihre Bestmarke nur knapp: zwei tolle Sprintrennen der 400m-Hürdenläuferin.
Ebenfalls über die 100m Distanz sprintete Hannes Löffler in 11,31s deutlich verbessert im Vergleich zum Lauf vor 2 Wochen beim ersten Corona-Sportfest. Seinen Saisoneinstieg absolvierte Niclas Schmid in starken 11,17s, womit er nur zwei Hunderstel über seiner persönlichen Bestmarke blieb. Noch viel besser lief es für ihn über die 200m. Hier konnte er im Ziel selbst kaum glauben, dass er in 22,05s ganze 5 Zehntel unter seiner bisherigen PB gelaufen war. Auch wenn der Wind mit +2,7 leider zu stark war, ist Niclas trotzdem mit seinem Ergebnis sehr zufrieden.
Johanna Ossmann verpasste in 13,11s ihre PB nur knapp, da sie am Ende noch etwas verkrampft lief. Die Leistung lässt aber auf kommende Wettkämpfe hoffen. Über 200m stand nach dem Zieleinlauf für sie wegen eines technischen Fehlers leider keine Zeit zu buche. Schade, denn der Lauf sah vielversprechend aus und hätte in Richtung einer neuen Bestleistung gehen können. Neuzugang Ali absolvierte über 100m seinen ersten ernsten Test aus dem Training heraus (12,04s). Über 200m unterbot er zum ersten Mal die 24s-Marke in 23,69s, leider war auch bei ihm der Wind zu stark um den Lauf gültig zu machen.

Quelle: GES-Sportfoto / Helge Prang

Starke Pacer-Arbeit leisteten in allen 1500m Rennen Holger Körner, Alexander Kessler und Franziska Stöhr, die damit wesentlich zu den tollen Zeiten ihrer Trainingskollg/innen beitrugen.

So hakte Linus Blatz die U20-DM-Norm locker ab und verbesserte in 3:55,99 min seine Bestzeit um 2 Sekunden. Nur ganz knapp an der eigenen Bestmarke scheiterte Lorenz Herrmann mit einem soliden Rennen in 3:53,81 min.
Über jeweils eine neue Bestzeit freuen dürfen sich auch Dominik Hahn (3:59,77min), Johannes Fuchs (4:01,33min) und Florian Zittel (4:06,83min), der nach den 800m in der Vorwoche erneut ein starkes Rennen zeigte.

Quelle: GES-Sportfoto / Helge Prang

Bei den Frauen lief Lisa Merkel ein sensationelles Rennen, in dem sie ihre Bestzeit um mehr als zehn Sekunden verbesserte und nun mit 4:29,16min aktuell auf Platz 1 der DLV-Bestenliste liegt. Ein tolles Rennen mit und gegen Lisa lief auch Amélie Svensson, die sich mit einer Zielzeit von 4:29,03min ebenfalls über eine um vier Sekunden verbesserte PB freuen darf. Sophia Seiter hakte in 4:43,54min überzeugend die DM-U20-Norm ab und auch Hindernisspezialistin Johanna Flacke bewies eine tolle aufsteigende Form mit 4:42,71min.

 

 

Ergebnisse Teil 1

Ergebnisse Teil 2

Ergebnisse Teil 3 

Mittsommerlauf Regensburg

Läufer Simon Stützel glänzte beim ersten Wettkampf seit langem mit einem neuen Karlsruher Kreisrekord. Über 10.000m ging er in Regensburg am vergangenen Samstag an den Start. Um 22:00 abends waren die Wetterbedingungen perfekt und mit einem starken Feld gelang ihm in 14:43min eine schnelle Durchgangszeit bei 5km. Bis Kilometer sieben fühlte sich Stützel sehr gut und blieb fast bis zum Ende in der Spitzengrupp. Als dann auf den letzten beiden Runden das Tempo nochmals angezogen wurde, waren die 65‘ Runden für den Marathoni in der Vorbereitung zu schnell um ganz vorne mitzumischen. Mit einem sechsten Platz und einer Fabelzeit von 29,19:92min kann er aber mehr als zufrieden sein.

Ergebisse Regensburg