Am gestrigen Freitagabend hat Christoph Kessler sein erstes offizielles Rennen in diesem Sommer absolviert.
In einem sehr gut organisierten Meeting in Luzern in der Schweiz nahm er gemeinsam mit Athleten aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz die selten gelaufene Meile in Angriff.
Mit einem straffen Zeitplan, in dem für zweieinhalb Stunden spannende Wettkämpfe und Action geboten war, sorgten die Veranstalter auch mit wenigen Zuschauern für ein erfolgreiches Meeting.

Nach einem guten Start konnte sich Christoph auf Position fünf einordnen und dem Feld, das sich hinter dem Pacer, der einen sehr guten Job machte und konstante Runde knapp unter 60 Sekunden lief, einordnete, lange folgen. Eine Runde vor Schluss wurde attackiert und ein Schweizer Läufer zog noch an Christoph vorbei und komplettierte somit das Trio an der Spitze. Das Tempo konnte er nicht ganz mitgehen und lief daher bis auf der Gegengeraden hinter Marc Tortell. Anschließend zog er vorbei, die Lücke nach vorne war nun schon zu groß, doch den vierten Platz konnte er in 4:01 Minuten sicher ins Ziel bringen.
Christoph zeigte sich zufrieden mit seinem Rennen, auch wenn nach seiner Aussage die 109 Meter mehr im Vergleich zu den 1500 Metern sehr lang werden können.

Ergebnisse