Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit: unter Einhaltung der 99 Personen-Grenze und restriktiver Regelungen im Hinblick auf Abstands- und Hygienevorschriften durfte ein Teil der MTV-Nachwuchsathleten nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder zu den Spikes greifen und die eigene Trainingsfitness überprüfen.

Der verspätete Saisonauftakt im Carl-Kaufmann-Stadion brachte dabei gleich einige tolle Ergebnisse und Bestleistungen, wenngleich die Sprints deutlich unter den wieder einmal schlechten Windbedingungen litten. Sehr stark aufgelegt zeigte sich etwa Louisa Gilliard in der Altersklasse W14, die im Hochsprung sogleich mit 1,63 Metern und D-Kadernorm auftrumpfte, und auch im noch längst nicht ausgereizten Weitsprung mit 5,16 Metern pers. Bestleistung ablieferte. Ein enormer Leistungsschub war zudem bei Ella Zwirner (W14) festzustellen, die sich im Weitsprung auf die neue Hausmarke von 5,11m katapultierte. Auch im Hochsprung konnte sie mit 1,52 Metern eine neue Bestleistung feiern. Schnellste U16-Athletin über 100 Meter war Celine Böer (W15), die trotz Gegenwinds in 13,01sec schon jetzt an der 13 Sekunden-Marke kratzte.

Bei den U16-Jungs zeigte sich Eric Hess (M15) im Weitsprung mit 5,66 Metern deutlich verbessert; im Hochsprung konnte er sein Potential mit übersprungenen 1,68m noch nicht vollständig abrufen – dies soll sich aber gleich am kommenden Wochenende ändern.

In der Altersklasse der WU20 übersprang Henriette Halwas gute 1,60m, im Weitsprung flog sie zu 5,14m und pers. Bestleistung. Gleiches gelang bei den Frauen Aileen Speck mit einem Satz auf 5,17 Meter.

Ergebnisse vormittags

Ergebnisse nachmittags