Auch in Zeiten, in denen weder Wettkämpfe stattfinden noch das gewohnte gemeinsame Training für die Athletinnen und Athleten der LGR möglich ist, arbeiten diese doch weiterhin hart an ihrer eigenen Form. Einige der LGR-Topathleten möchten wir in den nächsten Tagen und Wochen näher vorstellen, euch einen Einblick in ihren aktuellen Trainingsalltag aber auch in ihr Leben abseits der Leichtathletik geben.

1. Was machst du neben der Leichtathletik?
Ich bin Schüler und schreibe dieses Jahr mein Abitur. Danach möchte ich direkt studieren.

2. Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?
Ich habe als Kind vieles ausprobiert und die Leichtathletik hat mir am meisten Spaß gemacht.

3. Lieblings-Trainingseinheit?
Technik- und Krafttraining

4. So trainiere ich in Zeiten von COVID-19:
Ich habe mir einen kleinen Kraftraum auf dem Dachboden eingerichtet, ansonsten bin ich viel draußen und mache Sprünge und Läufe.

5. Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?
Deutscher Winterwurf Vizemeister in 2019

6. Dein großer sportlicher Traum?
Die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen, am liebsten natürlich die Olympischen Spiele.

7. Hast du ein typisches „Wettkampfritual“
Nein, habe ich nicht.

8. Schönste Trainingslager-Location und warum:
Kienbaum, wegen der guten Trainingsmöglichkeiten und des Essens. Außerdem trifft man dort jedes Mal jemanden, den man kennt.

9. Wer ist dein sportliches „Vorbild“?
Robert Harting!

10. Was schaust du im Fernsehen / im Kino am liebsten?
Am liebsten Science-Fiction Filme oder Serien.

11. Welche Sportart beherrschst du überhaupt nicht?
Fußball liegt mir leider gar nicht.

12. Was magst du an der LG Region Karlsruhe?
Die familiäre Atmosphäre und die tolle Unterstützung.

Zum Athletenportrait