Auch in Zeiten, in denen weder Wettkämpfe stattfinden noch das gewohnte gemeinsame Training für die Athletinnen und Athleten der LGR möglich ist, arbeiten diese doch weiterhin hart an ihrer eigenen Form. Einige der LGR-Topathleten möchten wir in den nächsten Tagen und Wochen näher vorstellen, euch einen Einblick in ihren aktuellen Trainingsalltag aber auch in ihr Leben abseits der Leichtathletik geben.

1. Was machst du neben der Leichtathletik?
Ich studiere Informatik und Internationale Wirtschaft in den USA.

2. Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?
In der 5 Klasse habe ich Leichtathletik angefangen und später den Stabhochsprung für mich gefunden.

3. Lieblings-Trainingseinheit?
Stabhochsprung aus vollem Anlauf.

4. So trainiere ich in Zeiten von COVID-19:
Viel Joggen. Kraftzirkel mit Körpergewicht. Hügelsprints. Sprünge durch das Treppenhaus.

5. Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?
Big South Conference in den USA. Dort bin ich eine Bestleistung von 3.70m gesprungen.

6. Dein großer sportlicher Traum?
Nächstes Ziel: 4m, NCAA prelims, U23 EM

7. Hast du ein typisches „Wettkampfritual“
Viel zu viel Magnesia für meinen Stab und meine Hände verwenden.

8. Schönste Trainingslager-Location und warum:
Tenero. Coole Anlage, gutes Wetter und gute Erinnerungen.

9. Wer ist dein sportliches „Vorbild“?
Alysha Newman

10. Was schaust du im Fernsehen / im Kino am liebsten?
Gossip Girl

11. Welche Sportart beherrschst du überhaupt nicht?
Schwimmen, Ballsportarten, alles was nicht Leichtathletik ist.

12. Was magst du an der LG Region Karlsruhe?
Die LG Karlsruhe fühlt sich nach zu Hause an.

Zum Athletenportrait