Viele Athletinnen und Athleten liefen bei Silvesterläufen in ihrer Heimat dem neuen Jahr entgegen. Die in Karlsruhe Gebliebenen fanden sich traditionell beim Forchheimer Silvesterlauf über 10km an der Startlinie wieder. Doch über die ganze Region verteilt und sogar im Ausland zeigten sich die LGRler zum Jahresabschluss in toller Form.

Souverän siegte in Forchheim Jannik Arbogast in 32:09min. Auch der Rest des Podiums wurde von LGR-Läufern dominiert: auf Rang 2 lief Lorenz Herrmann zum Jahresabschluss in neuer Bestzeit von 32:49min. Ihm folgte Holger Körner ebenfalls mit neuer PB in 33:07min als Dritter.
Sehr stark beendete auch Florian Zittel das Jahr 2019: mit einer Zeit von 33:25min verbesserte er seine Bestzeit um ganze 1,5min und schiebt sich auf Platz 6 in der DLV-Bestenliste der U18.
Die Frauenkonkurrenz dominierte Sarah Hettich in 37:30min klar. In ihrem Windschatten lief Collin Haug in 37:32min ins Ziel. Adeline Haisch darf sich zum Jahresabschluss ebenfalls über eine neue Bestzeit von 40:15min und den Sieg in der U20 freuen, genauso wie Franziska Hofschuster die in 43:30min Platz 2 in der U20 belegte. Franziska Pfeifer lief nach schnellen 40:49min ins Ziel.

Beim Frankfurter Silvesterlauf schrammte Katja Bäuerle in 41:02min nur knapp an ihrer Bestleistung vorbei. Begleitet und angespornt von Teamkollege Robert Lahmann sicherte sie sich Platz 2 in der Altersklasse U18.

In Pfalzdorf lief David Mahnke über 5km in sehr starken 15:37min als schnellster U20-Läufer auf Gesamtrang 2. Tanja Hellmann zeigte sich beim Silvesterlauf in Schifferstadt schon wieder in toller Form und siegte in 38:50min. In seiner Heimat Saarbrücken ging Jan-Lukas Becker über 10km an den Start. Er siegte in schnellen 31:14min vor dem Kenianer Linus Ruto.

Beim bekannten Trier Silvesterlauf lief Simon Stützel im Elitefeld in 23:25min über 8km auf Rang 16. Michaela Stützel gelang in 19:31min über 5km ebenfalls in Trier ein tolles Comeback zum Jahresende nach ihrer Verletzungspause.

Neuzugang Markus Görger und Felix Wammetsberger mussten ihren Start beim Bietigheimer Silvesterlauf krankheitsbedingt leider absagen. Vertreten wurden sie durch Lucas Bittigkoffer der die 11,1km in 36,59min bewältigte und damit auf Rang 19 lief.

Bei wesentlich wärmeren Temperaturen und strahlendem Sonnenschein gingen 4 LGR-Athlet/innen während ihres Trainingslagers auf Teneriffa beim dortigen Silvesterlauf über 5km an den Start. Auf Rang 2 hinter der Norwegischen Meisterin lief Johanna Flacke in 18:04min ins Ziel gefolgt von Sophia Kaiser auf Platz 3 (18:09min). Verena Gempper überquerte die Ziellinie in starken 20:18min auf Rang 9. Christoph Uhl lief in überragenden 16:31min ins Ziel mit einem fulminanten Schlusskilometer, der ihm Platz 3 sicherte. Damit konnten die vier alle spanischen Teams hinter sich lassen und den Teampokal nach Karlsruhe holen.

 

Ergebnisse Pfalzdorf

Ergebnisse Schifferstadt

Ergebnisse Forchheim

Ergebnisse Trier

Ergebnisse Saarbrücken

Ergebnisse Teneriffa

Ergebnisse Bietigheim

Ergebnisse Frankfurt