Nach der endgültigen Auswertung der DLV-Bestenlisten aus dem vergangenen Jahr steht nun fest, dass die LG Region Karlsruhe, wie auch in den beiden Jahren zuvor, erneut zu den Top Ten der deutschen Leichtathletikvereine gehört. Mit insgesamt 168 Nennungen bricht die LGR ihren bisherigen Rekord von 159 Nennungen aus dem Jahr 2015 und findet sich gemeinsam mit dem SV Halle auf Platz sieben. Unangefochten an der Spitze der Rangliste steht der TSV Bayer 04 Leverkusen, gefolgt von den Vereinen aus Wattenscheid, München, Frankfurt, Dortmund und Potsdam. Die LGR ließ somit Spitzenvereine wie die MTG Mannheim oder die LG Nord Berlin hinter sich und ist als einziger Verein ohne Bundesstützpunkt in unter den ersten Zehn vertreten.
Gerade im Jugendbereich konnten im Vergleich zum Vorjahr deutliche Verbesserungen erzielt werden, was nicht zuletzt an der guten Nachwuchsarbeit der Trainerinnen und Trainer lag. Zusammen mit zehn deutschen Meistertiteln, mehr als 60 Endkampfplatzierungen bei Deutschen Meisterschaften und zehn Teilnahmen an internationalen Meisterschaften ergibt das Resultat eine beeindruckende Jahresbilanz.
Für das neue Jahr 2020 und die anstehende Hallensaison wünschen wir allen Athletinnen und Athleten, sowie ihren Trainerinnen und Trainern viel Erfolg und gute Ergebnisse, sodass die LGR auch im kommenden Jahr zu den besten Leichtathletikvereinen gehört.