Mit zwei neuen Bestleistungen aus dem Training heraus haben Clara-Badjina Nziengui und Heiko Gussmann den Saisoneinstieg am Ende des Jahres beim Hallensportfest in Offenburg genutzt.
Im Weitsprung schrammte Clara Nziengui mit 4,87 m noch knapp an ihrer Bestleistung vorbei und belegte damit den 3. Rang. Im Vorlauf über 60m der W15 stand dann einen neue persönliche Bestleistung in 8,49 Sekunden zu Buche. Im Finale konnte die Schülerin sich nicht mehr steigern und belegte den 4. Platz. Ganz oben auf dem Treppchen stand das Sprinttalent Heiko Gussmann. Den Vorlauf der M15 gewann er schon souverän in 7,30 Sekunden. Im Finale setzte er dann nochmals einen drauf und steigerte sich deutlich auf die neue Bestmarke von 7,16 Sekunden.

Auch Niclas Schmid vom KIT konnte eine neue Bestleistung über 60m in der Altersklasse U20 aufstellen. In 7,15 Sekunden sprintete er im Finale auf den 2. Platz. Sein Vereinskollege Hannes Löffler belegte bei den Männern in 7,26 Sekunden den 3. Rang. Ebenso wie Sonja Lawson die im Frauenfinale über 60m 8,25 Sekunden lief.

Ergebnisse