In voller Gruppenstärke rückte die LG Region Karlsruhe bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Waldlauf in Ötigheim an. Doch nicht nur durch die reine Anzahl an Athleten, sondern auch starken Laufleistungen überzeugten die Läuferinnen und Läufer über alle Altersklassen hinweg.
Im Rennen über 4,9km gingen die männliche U20, U23, sowie die Frauen und die weibliche U23 zeitgleich an den Start. Nur eine Sekunde nach dem Sieger überquerte Lorenz Herrmann nach 14:49min die Ziellinie und erlief sich somit überraschend die Silbermedaille in der U20. David Mahnke lief in derselben Altersklasse mit einem starken Rennen nur knapp an der Bronzemedaille vorbei, die ihm von Neuzugang Linus Blatz weggeschnappt wurde, der noch für den LAC Freiburg startet und nach 15:12min das Ziel erreichte.
Komplettiert wurde das U20-Team um Lorenz und David durch Robert Lahmann. Gemeinsam gelang ihnen der Lauf zum Meistertitel vor Sindelfingen.
In der Altersklasse U23 lief Alex Kessler auf Rang 4 (15:48min), Yannik Probst auf Rang 6 und Collin Haug folgte als achter. Damit holten sie sich die Silbermedaille in der Teamwertung.
In der weiblichen U23 sicherte sich Antje Alt den Meistertitel in 17:56min.
Melina Wolf belegte in der Frauenwertung den zweiten Rang hinter der überragenden Elena Burkard. Sarah Hettich lief auf Platz vier in 17:01min. Gemeinsam mit Sophia Kaiser als drittes Teammitglied ging der Meistertitel auch beim Frauenteam an die LGR vor Pliezhausen.
Die Athleten der männlichen U18 starteten über eine 3400m Strecke, auf der Philipp Baron auf Rang vier lief. Als Team mit Sven Kistner und David Martinovic liefen die drei zur Bronzemedaille.
Tim Anstett wurde in der Altersklasse U14 2.
Ein Überraschungssieg gelang Adeline Haisch in der WU20, die die 2850m lange Strecke in 9:42min bewältigte. Adeline, Franziska Stöhr und Katja Bäuerle holten sich in der Mannschaftswertung den Vizetitel.
Sophia Seiter lief im selben Lauf in der Altersklasse U18 auf Rang drei knapp hinter dem LGR Neuzugang Lisa Merkel, die Silber holte.
Bei den Männern konnten die LGR Athleten auf der Langstrecke dominieren mit Jannik Arbogast der über 9,6km in 28:35min sich den Titel sicherte, Jan-Lukas Becker der zur Silbermedaille lief und Jasper Püschel, der den Mannschaftssieg perfekt machte.