Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U16 und U23 in Koblenz lief die 4*400m Staffel überraschend mit einem cleveren Rennen zum Meistertitel. Auch viele andere LGR Athletinnen und Athleten zeigten starke Leistungen.

Philipp Schwarzwälder lief in einem starken Lauf über 80m Hürden in 10,65sec zum Süddeutschen Meistertitel in der M15. In der gleichen Altersklasse kämpfte Heiko Gussmann sich über 100m durch den Vor- und Zwischenlauf und konnte im Finale nochmals eine starke Zeit von 11,37sec sprinten womit er auf einen tollen vierten Platz lief. Tim Anstett (M14) lief in neuer persönlicher Bestzeit von 2:09,57min zur Norm für die DM über 800m. Im zweiten Zeitlauf über 300 Meter Hürden lief Maximilian Köhler (M15) in 39,98 Sekunden als Erster über die Ziellinie und sicherte sich damit den Süddeutschen Meistertitel. Die 4*100m Staffel in der Besetzung Eric Hess, Maximilian Köhler, Philipp Schwarzwälder und Heiko Gussmann liefen auf Rang 4 in 45,51sec.

Die freudige Überraschung des Wochenendes war der meisterliche Lauf der U23-Männer über die 4*400m: Marvin Hock starte sehr stark mit einer 49sec Rundenzeit. Robert Lahmann lief taktisch clever und konnte am Ende mit Vorsprung auf Johannes Fuchs übergeben, der eine sehr starke 49er Zeit lief. Yannik Probst war als Schlussläufer gegen die Konkurrenz eigentlich chancenlos, doch er wuchs über sich hinaus und kämpfte bis zur Ziellinie. In einer für ihn extrem starken Zeit von 50,8 sec sicherte er der Staffel den Meistertitel in einer Gesamtzeit von 3:20,83sec.

Die Bronzemedaille sicherte sich die 4*100m Staffel der U23 in 42,38sec in der Besetzung Arthur Kadnikov, Marvin Hock, Marvin Göllner und Niclas Schmid in neuer Saisonbestleistung. Nur kurz zuvor sprintete Marvin Hock, der sich über die 400m Distanz zunehmend wohlfühlt, die Stadionrunde in 49,01sec und erreichte damit den Silberrang. Robert Lahmann lief neue persönliche Bestzeit von 50,28sec, damit fehlten ihm nur 8 Hundertstel zur DM-Norm.

Adeline Haisch lief über die 800m der U23 wahnsinnig abgezockt: nach einer sehr langsamen Anfangsrunde (69sec) gab sie in der zweiten Runde Gas und sicherte sich den Meistertitel in 2:13,77sec. Alex Kessler zeigte über die selbe Distanz ein taktisch kluges Rennen und wurde dafür mit der Bronzemedaille belohnt in einer Zeit von 1:54,46min. Über 5000m lief Jannik Weiß ein sehr cleveres Rennen und landete auf dem Silberrang.
Angela Förster sicherte sich die Bronzemedaille im Dreisprung mit einer Weite von 11,46m.

Im Kurzsprint erreichte Marvin Göllner 11,25 sec. bei leider etwas zu starkem Rückenwind, machte dieser Leistung aber dennoch einen Schritt in die richtige Richtung. Niclas Schmid erreichte in seinem Vorlauf 11,33 sec. In den 200m Vorläufen gelang Marvin Göllner mit 22,67sec. eine neue PB und Marvin Hock, die 400m vom Vortag noch in den Beinen, lief mit 21,87 sec fast PB und schrammte damit knapp am Treppchen vorbei auf Platz 5.

Ergebnisse