Zwei National-Champions in der NCAA Divison 2 von der LGR

Bei den Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der US-Amerikanischen College Liga NCAA standen am vergangenen Wochenende gleich zwei Athleten der LG Region ganz oben auf dem Siegerpodest.

Vincent Hobbie, der seit dem vergangenen Jahr an der Division 2 University of Central Missouri studiert, verbesserte erneut seine Bestleistung auf 5,36m und sprang damit höher als alle Konkurrenten.
Felix Wammetsberger (Queens University) lief in einem spannenden Rennen ebenfalls zum National-Championship Titel über die Meile in 4:11,18min.

 

 

 

Am selben Wochenende ging Simon Stützel beim Bienwald-Marathon in Kandel an den Start. Bei heftigem Sturm war schon vor Start klar, dass sein Ziel, den Streckenrekord zu knacken und eine neue Bestzeit zu laufen, schwer zu erreichen sein würde.
Dennoch zeigte Simon eine fantastische Leistung und überquerte die Ziellinie nach 66:19min als Sieger.
Ebenfalls dem Sturm trotzen Karsten Müller, der in 73:20min Platz 10 belegte, Alexander Sutschet (73:48min, Rang 13), Stefan Fritz (74:41min, Rang 16) und Patrick Hilpert (75:46min, Rang 17).

Ergebnisse Indoor Championships NCAA

Ergebnisse Bienwald Marathon