Zahlreiche Bestleistungen beim Volkslauf in Neureut

Mit vielen Bestleistungen und ebenso vielen Treppchenplätzen war die LG Region äußerst erfolgreich beim 32. Neureuter Volkslauf am vergangenen Sonntag.

Über die 10km Distanz stand sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen ein/e Athlet/in der LGR ganz oben auf dem Podest: Emma Simpson-Dore lief in neuer persönlicher Bestzeit von 39:35min als schnellste Frau ins Ziel und auch Pascal Kleyer war so schnell wie noch nie zuvor nach 33:12min als Erster zurück auf dem Gelände des TuS Neureut.
Lucas Bittigkoffer (33:53min) und Joshua Sickinger (34:26min) liefen eine Woche nach ihrem starken Auftritt bei den deutschen Halbmarathonmeisterschaften tolle Zeiten und komplettierten das von der LG dominierte Podest mit den Plätzen zwei und drei.
Nils Kleber belegte Platz fünf in 35:06min vor Sebastian Speiser (35:28min).

Über die 5km Distanz schrammte Holger Körner ganz knapp an seiner Bestleistung vorbei und sicherte sich den Sieg in 15:58min. Lorenz Herrmann belegte Platz zwei in 16:00min, was auch für ihn eine Bestzeit bedeutete.
Florian Zittel präsentierte sich in sehr starker Form und verbesserte seine Bestleistung auf 16:19min, damit belegte er Rang drei hinter seinen beiden Trainingskollegen.
Niklas Wieczorek benötigte 16:56min, ebenfalls eine neue Bestzeit für den U18-Athleten.
Katja Bäuerle lief in einer starken Zeit von 18:58min zu einer neuen persönlichen Bestleistung und gleichzeitig zum Sieg.
Auch Jan Weishäupl lief in Neureut so schnell wie nie zuvor (18:02min).

 

 

In der kommenden Woche machen die Läuferinnen und Läufer sich auf den Weg ins Trainingslager nach Cervia, Italien, um weiter an der Form für die bevorstehende Saison zu feilen.

Ergebnisse Volkslauf Neureut

 

Felix läuft zur DM-Norm für Berlin 

Felix Wammetsberger lief am selben Wochenende bei den Bison Outdoor Classics eine Zeit von 3:45,99min über die 1500m Distanz, womit er die DM Norm für Berlin unterbieten konnte.
Der Athlet, der momentan an der Queens University studiert, wird rechtzeitig für den Saisonhöhepunkt in Deutschland wieder in der Heimat sein.

Ergebnisse Bison Outdoor Classics