Nils Kurse auf Platz 4 bei den DM Mehrkampf in Bietigheim

Gute 7205 Punkten standen am Ende auf dem Punktekonto von Nils Kruse bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf in Bietigheim-Bissingen am vergangenen Wochenende. Damit konnte der 10 Kämpfer sich Platz 4 sichern.

 

 

 

Nils startete bei Regenwetter nicht optimal in den ersten Wettkampftag. Seine sehr gute Leistung im Hochsprung von 1,91m allerdings zeigte, dass eine vielversprechende Form vorhanden war.
So richtig drehte Nils erst am zweiten Tag auf und lieferte den besten zweiten Wettkampftag seiner bisherigen Karriere ab: Mit 15,33s gelang ihm eine Saisonbestleistung über die 110m Hürden. Es folgten gute 40,36m im Diskus und 4,40m im Stabhochsprung. Eine neue Bestleistung gelang ihm im Speerwurf mit starken 58,70m. Abschließend kämpfte er sich im Alleingang in 4:25min über die 1500m.

Mit seinem 4. Gesamtrang gelang Nils ein guter Saisonausgang nach seiner Knie-OP im Winter. Momentan ist er weiterhin als Ersatzmann für den Ländervergleich zwischen Deutschland und den USA nominiert.

Ergebnisse